Erneuerbare Energien (Wasser, Sonne und Wind) in Afrika

Energiewende in der WüsteAus dem Newsletter von Dr. Thomas Isenburg

Ich habe einige Übersichten über erneuerbare Energien zu den Themen Wasser, Sonne und Wind in Afrika beschrieben. Selbst die Experten in Deutschland sagen, das es hierzu nur ein löchriges Wissen gibt.

Zum Glück war ich Anfang März noch in Marokko. Da durfte ich eine Forschungsinstitut besuchen und den angehängten Beitrag schreiben. Der beschreibt zum ersten mal Forschung von Marokko für Marokko und knüpft ein wenig an meine Zeit in Südafrika an. Genau das ist der soziale Aspekt unserer Desertec-Version für den ich stehe.  Damit sind wir wieder ein Stück weiter.

GREEN MADE IN MAROKKO
FORSCHUNG VON AFRIKANERN FÜR AFRIKANER

weiterlesen (PDF) …

Eines der schönsten Überraschungen war die Aufnahme unseres Buches in die Wiener Bibliothek. Für so etwas sind Paul und ich immer offen gerade auch im Bereich Schule und spenden Exemplare: https://buechereien.wien.gv.at/…

 


weitere Links

Homepage von Dr. Thomas Isenburg: http://www.thomas-isenburg.de/

Neues Projekt Medien Büro Afrika von Dr. Thomas Isenburg: http://medienbuero-afrika.de

Hinweise auf die Zeitschriften:

Energiewirtschaftliche Tagesfragen: https://www.energie.de/et/aktuell/uebersicht/

und Sonnenenergie: https://www.sonnenenergie.de/index.php?id=2