Fördermittel für Sanierung von Haus oder Wohnung

Es gibt verschiedene Fördermittel zur energetischen Sanierung von Haus oder WohnungWer sein Haus oder seine Wohnung energetisch sanieren will, kann sich um verschiedene Fördermittel bemühen. Manchmal ist aber ein Steuerbonus sinnvoller.

Es gibt staatliche Unterstütung beim Kauf oder Bau eines Hauses, aber der Fokus staatlicher Hilfe liegt bei der energetischen Sanierung, wo es hohe Fördermittel gibt. Anträge auf Förderung müssen vor dem Vertrag der Maßnahme getstellt werden.

Eine sehr gute Aufstellung rund um die Sanierung zum

  • Effizienzhaus 40 und 40 EE,
  • Effizienzhaus 55 und 55 EE,
  • Effizienzhaus 70 und 70 EE,
  • Effizienzhaus 85 und 85 EE,

zu einzelnen Sanierungsmaßnahmen und Steuerrabatt als Alternative

gibt es hier: https://www.t-online.de/…

 


Bild von visiblework auf Pixabay

Falls Sie Beratung wünschen:

Anfrage zu Dienstleistungen der Energieagentur Mittelrhein GbR
Gelistet für Förderungen: „Durch mich als Energieeffizienzexperte Ihr Zugang zu den Förderprogrammen von Bund und Land“
Wird gesendet