Energieeffizienzgesetz: Die öffentliche Hand wird Vorbild

Energieeffizienzgesetz verpflichtet Behörden, Unternehmen und Rechenzentren Energie einzusparenDas neue Energieeffizienzgesetz verpflichtet Behörden, Unternehmen und Rechenzentren, mehr Energie einzusparen. Denn Klimaschutz und Energiewende können nur erfolgreich sein, wenn der Energieverbrauch dauerhaft sinkt. Das Gesetz hat nun den Bundesrat passiert.

weiterlesen bei Bundesregierung

 

Energieeffizienz bekommt einen klaren gesetzlichen Rahmen

Die wichtigsten Regelungen beim Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz

 

Managementpflichten für UnternehmenEnergieeffizienzgesetz passiert auch den Bundesrat

Am 20. Oktober 2023 hat der Bundesrat das Energieeffizienzgesetz (EnEfG) gebilligt. Das Gesetz wird nun über die Bundesregierung dem Bundespräsidenten zur Unterzeichnung zugeleitet. Es tritt am Tag nach der Verkündung im Bundesgesetzblatt in Kraft. Mit dem EnEfG werden wesentliche Anforderungen der europäischen Energieeffizienz-Richtlinie umgesetzt.

weiterlesen mit Details zum Energieeffizienzgesetz DIHK

 


Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Falls Sie Beratung wünschen:

Anfrage zu Dienstleistungen der Energieagentur Mittelrhein GbR
Gelistet für Förderungen: „Durch mich als Energieeffizienzexperte Ihr Zugang zu den Förderprogrammen von Bund und Land“
Wird gesendet