Rwanda Investment Promotor

RDB-300px-300x75Sehr geehrte Damen und Herren der Medien in Rheinland-Pfalz,
liebe Vorstandsmitglieder im Partnerschaftsverein auf verschiedenen Ebenen,
Werte Multiplikatoren in anderen Zusammenhängen der Partnerschaft,

nach der Beendigung des Poststreiks ist nun auch die Originalurkunde des RDB sowie die autorisierte Übersetzung der Botschaft und ein persönliches Anschreiben der Botschafterin aus Berlin hier angekommen.

Urkunde als PDF-Datei

Zukünftig werde ich für Rwanda nun offiziell als „Rwanda Investment Promotor“ agieren können.

Diese ehrenamtliche Funktion ist ein großer Vertrauensbeweis der ruandischen Regierung und ein Ansporn für die Weiterentwicklung der Partnerschaft im Bereich der wirtschaftlichen Zusammenarbeit.

Es würde mich freuen wenn Sie –auch überregional – über diese besondere ehrenamtliche Beauftragung durch die ruandische Regierung berichten würden.

Eine entsprechende Berichterstattung kann helfen die Türen bei Unternehmen und Institutionen h i e r im Land zu öffnen, die z.B. einen direkten Weg nach Ruanda und in die Region der „Großen Seen“ in Ostafrika suchen um dort in Augenhöhe wirtschaftliche Beziehungen aufzubauen.

In Rwanda sind die Türen offen !

Es wird mir ein Anliegen sein diese Aufgabe mit Leben zu erfüllen !

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Rieth