KfW: Antragsteller erhalten doch Förderung für Energiesparhäuser

KfW-Fördermittel für HausbauTausende private Bauherren und Unternehmen können nach dem plötzlichen KfW-Förderstopp nun doch mit Geld für ihre energieeffizienten Häuser rechnen. Die rund 24tausend Anträge, die vor der Notbremse am 24. Januar gestellt wurden, werden noch nach den alten Kriterien bearbeitet. Dafür wurde nun nochmals Geld zur Verfügung gestellt.

Es wird an einem neuen Förderprogramm gearbeitet, das nur für Effizienzhäuser 40 gelten wird. 40 bedeutet, dass das Haus 40% der Energie eines Standardhauses benötigt. Effizienzhäuser 55 sind nzwischen Baustandard.

weiterlesen https://www.zeit.de/…

 


Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Falls Sie Beratung wünschen:

Anfrage zu Dienstleistungen der Energieagentur Mittelrhein GbR
Gelistet für Förderungen: „Durch mich als Energieeffizienzexperte Ihr Zugang zu den Förderprogrammen von Bund und Land“
Wird gesendet